Erkelenz Haftbefehl gegen 56-jährigen Mann wegen Totschlags

Erkelenz · Ein 56-jähriger Mann aus Geilenkirchen soll in der Nacht zu Sonntag in einem Asylbewerbercontainer in Geilenkirchen im Streit einen 48-Jährigen getötet haben. Das Amtsgericht Aachen hat am Montagnachmittag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Wie Staatsanwalt Dr. Jost Schützeberg auf Anfrage sagte, gehen die Ermittler davon aus, dass es in der Nacht zu Sonntag zu einem Streit und zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen ist.

Der beschuldigte 56-Jährige, der nicht in dieser Unterkunft lebt, soll mit einem Messer zugestochen haben. Die Staatsanwaltschaft habe Haftbefehl wegen Totschlags beantragt, weil man nicht von einer Notwehrsituation ausgeht. Der Beschuldigte habe das Geschehen weitgehend eingeräumt. Das Motiv der Tat wird im privaten Bereich vermutet.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort