Gangelt im Kreis Heinsberg: Unwetter überflutet Straßen

Kreis Heinsberg: Unwetter trifft Gangelt - Straßen geflutet

Ein heftiges Unwetter hat am Mittwochabend die kleine Gemeinde Gangelt getroffen. Keller und Straßen wurden überflutet.

Der Starkregen setzte etliche Straßen unter Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch Keller liefen voll. Die Rettungskräfte befreiten die Straßen vom Wasser und schippten den Schlamm von der Fahrbahn.

Verletzte gab es nicht. Wie hoch der Schaden ist, war am frühen Morgen noch unklar.

  • Tornado in Schwalmtal: Anwohner filmt Windhose

Im Kreis Viersen hatte am Mittwochabend ebenfalls das Unwetter gewütet, ein Tornado zog über die Region. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, Straßen und Bahnstrecken wurden gesperrt. Zwei Menschen wurden verletzt.

(top/dpa)
Mehr von RP ONLINE