Kreis Heinsberg/Düsseldorf Frau mit einem Kilo Rauschgift erwischt

Eine 53-jährige Frau aus Düsseldorf wurde an der deutsch-niederländischen Grenze mit fast einem Kilogramm Rauschgift erwischt. Das berichtet die Bundespolizei.

Damit hatte wohl eine Düsseldorferin nicht gerechnet, als sie am letzten Freitag Nachmittag aus den Niederlanden kommend in Scherpenseel durch eine Streife der Bundespolizeiinspetion Aachen kontrolliert wurde.

Bei der Kontrolle durch die Beamten wirkte sie sehr nervös. Unter dem Fahrersitz waren Teile einer Einkaufstüte eines Discounters zu erkennen. Als der Inhalt der Tüte näher in Augenschein genommen wurde, staunten die Beamten der Bundespolizei nicht schlecht. Die 412 Gramm reines Heroin und die ca. 530 Gramm Streckungsmittel ergeben fast 1 Kilogramm Rauschgift und das gab es wohl nicht beim Discounter.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Am Samstag wurde die Frau dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun wegen Einfuhr und Besitz von nichtgeringen Mengen Rauschgift in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort