Wegberg Fahrradfahrerin erfasst

Am Monatagmorgen gegen 11.00 Uhr wurde eine in Wegberg wohnhafte Fahraradfahrerin von einem Auto erfasst. Die 74-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad auf dem Mailandweg unterwegs. In Höhe der Einmündung Bücher Straße kam ihr ein Pkw entgegen, der links an eine Mittelinsel vorbeifuhr. Die Mittelinsel inmitten eines Wohngebietes besteht aus drei Bäumen und einem großen Findling.

Der Fahrer geriet auf die Fahrspur der Fahrradfahrerin und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Seniorin stürzte zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Bevor ein Rettungshubschrauber die schwer Verletzte aufnahm und ins Aachener Krankenhaus transportierte, übernahm ein Notarzt die Erstversorgung.

Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass die Frontscheibe des Unfallfahrzeuges stark vereist war. Es wird deswegen weiter ermittelt, ob deswegen möglicherweise die Sicht des 26-Jährigen beeinträchtigt war.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort