Wegberg: Esser neuer Kämmerer

Wegberg: Esser neuer Kämmerer

Lothar Esser (41) wird neuer Kämmerer der Stadt Wegberg. Das teilt Bürgermeister Reinhold Pillich mit. Der Rat habe am Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung grünes Licht für die Personalie gegeben.

Esser ist verheiratet, hat drei Kinder und gilt als ausgewiesener Kenner des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF). Der Merbecker ist diplomierter Verwaltungs- und Betriebswirt. Am 1. Mai tritt er seine neue Arbeitsstelle in Wegberg an.

Die Leitung der Kämmerei übernimmt am 1. April der bisherige stellvertretende Kämmerer, Hans Bertrams (39). Bislang war der städtische Kämmerer zugleich Leiter der Kämmerei. "Wir haben den Aufgabenbereich getrennt, damit der neue Kämmerer unabhängig vom Tagesgeschäft Perspektiven für den städtischen Haushalt entwickeln kann", sagte Bürgermeister Pillich.

(RP)