Erkelenzer Land Sechs weitere Todesfälle im Kreis gemeldet

Erkelenzer Land · Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Heinsberg ist am Mittwoch, 7. April 2021, wieder leicht auf 93,1 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen. Am Vortag lag der Wert noch bei 89,2.

 Im Kreis Heinsberg ist de Sieben-Tage-Inzidenz gestiegen.  FOTO: Jens Büttner/dpa

Im Kreis Heinsberg ist de Sieben-Tage-Inzidenz gestiegen. FOTO: Jens Büttner/dpa

Foto: dpa/Jens Büttner

In den vier Städten des Nordkreises gab es am Mittwoch 329 aktuelle Coronafälle, davon 117 in Erkelenz. Am Vortag waren es noch 124. In Hückelhoven werden 106 Fälle gemeldet, einer weniger als noch am Dienstag. In Wegberg sind es 69 Fälle (Vortag 71) und in Wassenberg 37 Fälle (35).

Seit dem 25. Februar 2020 gibt es 9.845 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. Aktuell gelten 744 Personen als noch nicht genesen. Die Zahl der Verstorbenen liegt im Kreis Heinsberg bei 378. Das sind sechs mehr als noch am Tag zuvor. Seit dem 1. April sind somit 17 Menschen an oder mit Covid-19 im Kreis Heinsberg gestorben, im ganzen Monat März waren es „nur“ 31 Todesfälle. In Erkelenz ist ein weiterer Todesfall hinzugekommen, seit Beginn der Pandemie sind 80 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. In Hückelhoven gibt es zwei weitere Tote, die Zahl ist auf 53 gestiegen. In Wegberg (27) und Wassenberg (14) ist im Vergleich zum Vortag kein neuer Todesfall gemeldet worden.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort