Kleidersammlung Rotes Kreuz bedankt sich für Kleiderspenden im Kreis Heinsberg

Kreis Heinsberg · Insgesamt 73,65 Tonnen sind bei den Kleidersammlungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Heinsberg zusammengekommen.

 Insgesamt 73,65 Tonnen Altkleider konnten die vielen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Heinsberg sammeln.

Insgesamt 73,65 Tonnen Altkleider konnten die vielen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Heinsberg sammeln.

Foto: DRK

Nach den Kleidersammlungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Heinsberg im Nord- und Südkreis liegt jetzt das offizielle Ergebnis vor: Insgesamt 73,65 Tonnen sind zusammengekommen. „Dies sind etwa sieben Prozent mehr als in den letzten zwei Jahren. Somit haben wir unser erwünschtes Ziel, mindestens die Menge der Vorjahre zu sammeln, voll erreicht“, bestätigt Ehrenamtskoordinator Hardy Hausmann, der mit für die Organisation verantwortlich war. „Trotzdem gilt unser ausdrücklicher Dank den 182 Helfern, die mit 64 Fahrzeugen unterwegs gewesen sind.“

Das Rote Kreuz spricht zudem der Bevölkerung, die sich erneut gut an der Sammelaktion beteiligte, seinen Dank aus. Mit dem Erlös kann es satzungsgemäße Aufgaben finanzieren. Zu bedenken sei zum einen, dass bereits zuvor viele Kleiderspenden an den kreisweit aufgestellten Containern und den zwei Kleiderstuben abgegeben wurden, ergänzt Hausmann. Zum anderen hatten an einigen Stellen private, nicht genehmigte Sammlungen stattgefunden. Dankenswerterweise hätten viele Bürger entsprechend Hinweise gegeben.

Ganzjährig können weiterhin gut erhaltene Kleidungsstücke in den beiden Kleiderstuben abgegeben werden. Die Öffnungszeiten: Zur Feuerwache 8, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr sowie zusätzlich von 7 bis 17 Uhr an der Pforte; Rudolf-Diesel-Straße 19, Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort