Debatte um Borussia-Spiel „Ich fahre auf jeden Fall ins Stadion“

Mönchengladbach · Der Kreis Heinsberg ist besonders von der Coronavirus-Epidemie betroffen. Trotzdem findet wenige Kilometer entfernt das Borussen-Derby statt. Virologen sind besorgt, so mancher Fan und die Stadt Mönchengladbach haben keine Bedenken.

 Das Stadion Borussia-Park in Mönchengladbach wurde 2004 eröffnet.

Das Stadion Borussia-Park in Mönchengladbach wurde 2004 eröffnet.

Foto: Jana Bauch / Andreas Krebs

Alex Bauer ist zweifellos der bekannteste Fan Borussia Mönchengladbachs aus dem Kreis Heinsberg. Kein Wunder, denn sein Brachelen-Banner hat der 40-jährige Brachelener Lokalpatriot schon in vielen Stadien der Welt aufgehängt – nicht nur im Gladbacher Borussia-Park. Bei sämtlichen Partien der Fohlen ist Bauer dabei. Fußball im Allgemeinen und Borussia Mönchengladbach im Besonderen sind sein Leben. Von daher kann er, vorsichtig ausgedrückt, mit der aktuellen Offerte Borussias nichts anfangen.