1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg

Corona-Statistik - Inzidenz-Zahl im Kreis liegt bei 5,4

Erkelenzer Land : Corona-Statistik – Inzidenz-Zahl im Kreis liegt bei 5,4

Der Wert ist im Kreis Heinsberg auf 52,4 gesunken. Am Dienstag lag dieser Wert noch bei 55,2. Aktuell gelten 517 Menschen als noch nicht genesen.

Im Kreisgebiet Heinsberg sinkt die Zahl der Sieben-Tage-Inzidenz deutlich: Das Landeszentrum Gesundheit (LZG) gibt sie für Mittwoch, 25. Februar, Stand 9 Uhr, mit 52,4 an. Am Dienstag hatte sie noch bei 55,2 pro 100.000 Einwohner gelegen.

Seit dem 25. Februar 2020 hat das Kreisgesundheitsamt Heinsberg insgesamt 8698 bestätigte Corona-Fälle verzeichnet. 517 Menschen gelten als noch nicht genesen, 325 Menschen sind gestorben.

In den vier Städten des Nordkreises Heinsberg gibt es unterdessen noch 204 akute Corona-Fälle, die sich im Einzelnen so aufteilen: Erkelenz 54, Hückelhoven 65, Wassenberg 30 und Wegberg 55.

(back)