Erkelenzer Land Corona – 231 aktuelle Fälle im nördlichen Kreis

Erkelenzer Land · Nach Angaben des Kreises Heinsberg ist die Sieben-Tage-Inzidenz in der Region im Vergleich zum Vortag deutlich auf 69,7 gestiegen.

 Medizinische Mitarbeiterinnen verarbeiten durchgeführte Schnelltests.

Medizinische Mitarbeiterinnen verarbeiten durchgeführte Schnelltests.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

(cpas) In den vier Städten des nördlichen Kreises Heinsberg gab es am Mittwoch (Stand: 9 Uhr) 231 aktuelle Corona-Fälle – 91 in Hückelhoven, 62 in Erkelenz, 52 in Wegberg und 26 in Wassenberg.

Im Vergleich zum Vortag kamen 17 neue Nachweise hinzu, 43 Menschen gelten nun als genesen.

Trotz der weiterhin sinkenden Infektionszahlen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Heinsberg im Vergleich zum Vortag deutlich gestiegen, sie liegt nun bei 69,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Dienstag: 53,6).

Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis 301 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort