Bundestagswahl 2021 im Kreis Heinsberg Verlierer ist sauer auf SPD-Promi Lauterbach

Erkelenzer Land · Weil er seinen Listenplatz 23 an den SPD-Gesundheitsexperten Lauterbach abgeben musste, verpasst Norbert Spinrath den Einzug in den Bundestag denkbar knapp. Der Geilenkirchener ist sauer auf seinen Parteigenossen. Katerstimmung herrscht auch bei der CDU.

 SPD-Kandidat Norbert Spinrath (64) aus Geilenkirchen: „Auf Platz 23 wäre ich drin gewesen, das ist mehr als ärgerlich.“

SPD-Kandidat Norbert Spinrath (64) aus Geilenkirchen: „Auf Platz 23 wäre ich drin gewesen, das ist mehr als ärgerlich.“

Foto: Isabella Raupold

Norbert Spinrath ist richtig sauer. Denkbar knapp hat der SPD-Kandidat aus Geilenkirchen den Einzug in den Bundestag verpasst. Bis zum Platz 32 sind die SPD-Kandidaten über die NRW-Landesliste ins Parlament gekommen. Spinrath stand auf Platz 35 – weil er seinen guten Platz 23 an SPD-Promi Karl Lauterbach abgeben musste. Sonst wäre der 64-Jährige nun nach 2013 bis 2017 für vier weitere Jahre Mitglied des Bundestags. „Auf Platz 23 wäre ich drin gewesen. Das ist mehr als ärgerlich.“