Kreis Heinsberg Brennholz, Schmuck, Spielsachen gestohlen

Kreis Heinsberg · Auf eher ungewöhnliche Beute hatten es die Einbrecher abgesehen, welche die Polizei jetzt sucht.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Drei Einbrüche meldete die Polizei gestern. Und: Unbekannte haben auf einer Länge von fünf Metern den Maschendrahtzaun eines Gartens an der Straße Zum Feldchen in Hückelhoven geöffnet, um auf das Gelände zu gelangen. Sie entwendeten etwa drei Kubikmeter Brennholz. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 15.15 Uhr.

In Wegberg wurde am Donnerstag zwischen 17.45 und 19 Uhr die Fensterscheibe eines Hauses am Oestricher Weg eingeschlagen. So gelangten Einbrecher in das Gebäude. Was daraus gestohlen wurde, ermittelt die Polizei noch. Schmuck sowie Bargeld waren die Beute bei einem zweiten Einbruch. Am Donnerstag zwischen 16.50 und 19 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus an der Krafelder Straße in Wassenberg ein. Dazu hebelten sie ein Terrassenfenster auf. In die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stolzbergstraße in Hückelhoven wurde außerdem noch eingebrochen. Die Täter kamen am Donnerstag zwischen 8.30 und 20.25 Uhr. In der Wohnung wurden die Schränke durchsucht und es wurde Bargeld gestohlen.

Nachts gegen 3 Uhr verließ ein Mann mit einem Paket, das weiß eingewickelt war, ein Mehrfamilienhaus in Geilenkirchen. Einer Zeugin kam das suspekt vor, hatte sie doch beobachtet, dass er sich nur eine halbe Stunde im Haus aufgehallten hatte. Sie informierte die Polizei. Als die sich auf dem Dachboden des Hauses umschaute, stellten sie fest: Er hatte Spielsachen gestohlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort