Hückelhoven-Ratheim Brandanschlag auf türkischen Kiosk

Hückelhoven-Ratheim · In Hückelhoven-Ratheim kam es am Montagabend zu einem Brandanschlag auf den Kiosk einer Türkin. Der Täter hatte einen Molotow-Cocktail auf den Kiosk geworfen. Der 22-Jährige konnte noch am Dienstag festgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Wie die Polizei berichtet, liegt der Kiosk der Türkin in einem Wohnhaus in Hückelhoven Ratheim. Gegen 22.30 Uhr soll ein 22-jähriger Verdächtiger den Molotow-Cocktail gegen die Scheibe des Kiosks geworfen haben, die sofort zerbrach. Eine innere Scheibe hielt dem Wurf stand, wodurch ein Brand im Kiosk verhindert wurde. Die brennende Flüssigkeit verteilte sich auf der Außenfassade des Gebäudes. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Zeugen hatten nach einem lauten Knall eine verdächtige Person weglaufen sehen und die Polizei informiert. Der Flüchtige wurde vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige, der ein Teilgeständnis ablegte, ging am Dienstag in U-Haft. Sein Motiv für die Tat konnte er nicht erklären. "Wir ermitteln in alle Richtungen, doch zu einem fremdenfeindlichen Hintergrund gibt es keine Erkenntnisse", sagte Staatsanwältin Hensen.

(ots/ape/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort