Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Polizei schließt Vorsatz bei Bränden in Wegberg aus
Kreis Heinsberg · Die Polizei meldet weiterhin einen Einbruch mit Kupferdiebstahl in Keyenberg und zieht Bilanz zu Verkehrskontrollen am Pfingstwochenende.
Ermittlungsstand beim Brand von Gartenhäusern
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist beim Brand mehrerer Gartenhäuser an der Straße Forst in der Nähe der Ophover Mühle in Wegberg nicht von einem Vorsatz auszugehen. Eher handele es sich um Fahrlässigkeit. Die Feuerwehr war am Samstagabend um 22.47 Uhr alarmiert worden und fand beim Eintreffen mehrere brennende Gartenlauben vor. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Terrassenüberdachungen und Wintergärten sowie die Wohnhäuser verhindert werden. Die Ermittlungen laufen weiter.
Verkehrskontrollen am Wochenende
Bei mehreren Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende Verkehrsverstöße im Kreis Heinsberg festgestellt werden. In Erkelenz wurde in der Nacht zu Montag um zwei Uhr früh ein 32-Jähriger auf der Gewerbestraße Süd bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss erwischt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Anzeigen erstattet.
In Hückelhoven wurden am Pfingstmontag-Abend um 20.50 Uhr bei einem 18-Jährigen auf der Parkhofstraße Betäubungsmittel aufgefunden und von den Beamten sichergestellt. Auch hier wurde Anzeigen gegen den Mann erstattet.
Einbruch mit Kupferdiebstahl
Am Samstg, 27. Mai, sind zwischen Mitternacht und 21.30 Uhr bislang unbekannte Diebe in ein Am Pfarracker in Erkelenz-Keyenberg gelegenes Einfamilienhaus eingedrungen. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie bei dem Einbruch im Keller mehrere Kupferrohre. Die Ermittlungen laufen.