Blaulichtticker im Erkelenzer Land Mann soll gefesselt und geschlagen worden sein

Kreis Heinsberg · Der Mann soll in Geilenkirchen in ein Auto gezerrt und verprügelt worden sein, die Polizei sucht Zeugen. In Hückelhoven befreit die Feuerwehr einen eingeklemmten Welpen aus einem Tor.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Mann gefesselt und geschlagen Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, soll in der vergangenen Woche ein Mann von mehreren Männern in ein Auto gezerrt und geschlagen worden sein. Demnach sei der 27-Jährige am Donnerstag, 2. Februar, in Geilenkirchen aus einem Bus gstiegen sein. Unbekannte hätten ihm, so die Schilderungen des Opfers, einen Stoffsack über den Kopf gezogen und dann in ein Auto gezerrt. Dort sei der Mann gefesselt, bedroht und geschlagen worden, anschließend an einem Kreisverkehr bei Beggendorf wieder aus dem Wagen geworfen worden. Der Mann suchte einen Arzt auf und erstattete Anzeige. Er gab an, dass die Männer mit ausländischem Akzent gesprochen hätten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kripo unter 02452 9200 entgegen.

Feuerwehr rettet Welpen Gleich zweimal musste die Hückelhovener Feuerwehr in den vergangenen beiden Tagen ausrücken, um Tiere aus Notsituationen zu befreien. So meldete ein Hundebesitzer aus Doveren am Donnerstagnachmittag, dass sein Welpe mit dem Kopf in einem Tor feststecken würde. Die Einsatzkräfte vor Ort befreiten das Tier mit Hilfe von hydraulischem Gerät. Der Welpe überstand den Zwischenfall unbeschadet.

Verletzter bei Unfall Bei einem Unfall in Kleingladbach auf der Wassenberger Straße sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Wagen aus unklarer Ursache auf einer Kreuzung zusammengestoßen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort