Blaulichtticker für das Erkelenzer Land Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Erkelenzer Land · Auf der Bundesstraße 56 hat sich am Donnerstagabend ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer starb, ein Pkw-Fahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

 Auf der Bundesstraße 56 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Motoradfahrer kam dabei ums Leben. Foto: dpa

Auf der Bundesstraße 56 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Motoradfahrer kam dabei ums Leben. Foto: dpa

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Motorradfahrer tödlich verletzt Am Donnerstag kam es um 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich und ein Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurden. Ein 59-Jähriger befuhr laut Polizei mit seinem Pkw die K 4 aus Straeten in Richtung B 56 und wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Heinsberg abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Motorrad die B 56 in Richtung Geilenkirchen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Metalldiebe unterwegs Im Umsiedlungsgebiet Keyenberg kam es zu zwei Metalldiebstählen und einem versuchten Diebstahl. Am Montag, 13. Juni, wurde aus einer Garage an der Straße Sandkaul acht Meter Kupferkabel entwendet. Zwischen Mittwoch und Donnerstag drangen Täter gewaltsam in ein Gebäude in der Straße An der Anlage ein und legten im Haus aufgefundene Kupferrohre und Kabel zum Abtransport bereit. Der Einbruch wurde jedoch entdeckt. Ebenfalls am Donnerstag stahlen Diebe von einem Haus an der Straße Zur alten Niers Abwasserrohre.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort