Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Schwerverletzter bei Unfall nahe der A 46

Kreis Heinsberg · Beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt stieß ein Auto mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Dessen Fahrer verletzte sich schwer.

 Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter machen können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter machen können.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Motorradfahrer bei Unfall verletzt Auf der Landstraße 354 an der Auffahrt Erkelenz-Ost auf die Autobahn 46 Richtung Düsseldorf kam es am Mittwochnachmittag gegen 13.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 17-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die Landstraße 354 aus Fahrtrichtung Erkelenz kommend in Richtung Terheeg. In Gegenrichtung war ein 62 Jahre alter Autofahrer unterwegs, der nach links auf die Autobahn Richtung Düsseldorf abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad. Dessen Fahrer kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde daher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Autofahrers eine 53-jährige Wassenbergerin, erlitt einen Schock und musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden.

Geld aus Auto gestohlen Aus einem Auto, dass am Barbararing in Erkelenz-Gerderath parkte, wurde zwischen Mittwoch 17.30 Uhr und Donnerstag, 4.10 Uhr, Geld aus dem Handschuhfach des Wagens gestohlen.

Geländer an der Burg Wegberg entfernt Die Polizei ermittelt in der Mühlenstadt aufgrund eines ungewöhnlichen Verbrechens. Unbekannte haben ein Treppengeländer an Wegberger Burg entwendet und sich damit aus dem Staub gemacht. Das gusseiserne Treppengeländer war im Eingangsbereich eines Nebengebäudes der Burg Wegberg angebracht. Die Tat ereignete sich zwischen Montagnachmittag, 15 Uhr, und Dienstagmittag, 12 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort