Blitzmarathon im Kreis Heinsberg Bilanz: Hückelhovener doppelt so schnell wie erlaubt

Kreis Heinsberg · Die Polizei im Kreis Heinsberg zieht Bilanz zum Blitzmarathon. Den Raser-Rekord stellte ein Autofahrer in Hückelhoven auf, er fuhr auf der Gladbacher Straße doppelt so schnell wie erlaubt.

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Heinsberg kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Heinsberg kontrolliert

Infos
Foto: dpa, ve tmk

Am Donnerstag um 24 Uhr endete der erste europaweite Blitzmarathon. Im Kreis Heinsberg wurden insgesamt 11089 Fahrzeuge kontrolliert. 218 Verkehrsteilnehmer fuhren zu schnell und mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen. Bei 17 Verkehrsteilnehmern war die gefahrene Geschwindigkeit so hoch, dass sie eine Anzeige erhalten werden. In einer Tempo 30 Zone lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 45 km/h, also bei 15 km/h Überschreitung. In einer Tempo 70 Zone war ein Verkehrsteilnehmer außerhalb geschlossener Ortschaften 41 km/h zu schnell unterwegs und muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Den traurigen Rekord konnte jedoch ein Fahrzeugführer in Hückelhoven auf der Gladbacher Straße für sich verbuchen. Er wurde mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 48 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Auch ihn erwarten ein Fahrverbot und ein hohes Bußgeld. Sechs Verkehrsteilnehmer waren ohne Gurt unterwegs und mussten ein Verwarngeld zahlen. Eine Anzeige erhielten vier Verkehrsteilnehmer, die während der Fahrt ein Handy bedienten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort