Heinsberg Bierflaschen-Dieb flüchtet aus Supermarkt

Heinsberg · Ein Ladendieb entkam am Donnerstag aus einem Supermarkt an der Karl-Arnold-Straße in Heinsberg. Zuvor schubste er eine Mitarbeiterin, die den Diebstahl einer Bierflasche bemerkt hatte.

Gegen 18.45 Uhr am Donnerstag kam der Mann in den Supermarkt. Als er kurz darauf das Geschäft wieder verlassen wollte, bemerkte eine Angestellte, dass der Mann eine Bierflasche eingesteckt hatte. Sie lief dem Täter hinterher, hielt ihn an der Jacke fest und sprach ihn auf den Diebstahl an. Der Mann riss sich los, schubste die Frau gegen eine Wand und flüchtete samt seiner Beute. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war circa 26 bis 29 Jahre alt, 1,72 Meter groß, möglicherweise osteuropäischer Abstammung und trug zur Tatzeit eine Jeanshose, eine lange khakifarbene Jacke, dunkle Schuhe sowie eine sogenannte graue Schlägermütze. Hose und Schuhe waren stark beschädigt und verdreckt. Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei unter Telefon 02452 9200.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort