Wassenberg Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt

Wassenberg · Mit vorgehaltener Schusswaffe kamen am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr zwei maskierte Männer in einen Getränkemarkt an der Erkelenzer Straße in Wassenberg. Die Männer ließen sich Bargeld aus einem Tresor geben und flüchteten unerkannt.

Zwei Mitarbeiterinnen waren zum Zeitpunkt des Überfalls in dem Getränkemarkt. Als die bewaffneten Täter das Geld erhalten hatten, flüchteten sie laut Zeugenaussage in Richtung Busbahnhof/ Betty-Reis-Gesamtschule.

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Männer waren 20 bis 25 Jahre alt, beide trugen Sturmhauben und Handschuhe, sie waren etwa 1,85 Meter groß und hatten eine schlanke Statur. Einer der Männer trug eine grau-silberfarbene Jogginghose und ein schwarz-silbernes Oberteil mit schwarzen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Heinsberg unter 02452 9200 zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort