Kreis Heinsberg Auto kollidiert mit Schulbus: Drei Verletzte

Geilenkirchen · Am Mittwochmorgen ist in Geilenkirchen ein Auto mit einem Schulbus kollidiert. Zwei Schüler und die Fahrerin des Wagens verletzten sich leicht. Möglicherweise gibt es noch weitere Verletzte. Die Polizei bittet sie, sich zu melden.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 7.30 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring. Eine 60-jährige Frau hielt ihren Wagen an, weil eine Frau an einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren wollte. Der 61-jährige Fahrer eines Schulbusses, der vom Gelände des Busbahnhofs gerade auf den Theodor-Heuss-Ring abgebogen war, bemerkte dies nicht rechtzeitig und fuhr gegen das Heck des wartenden Autos.

In dem Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt viele Schüler auf dem Weg zur Schule. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren durch den Aufprall verletzt. Sie begaben sich selbstständig ins Krankenhaus. Auch die Fahrerin des Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste sich nach der Unfallaufnahme ambulant ärztlich untersuchen lassen.

Die Polizei bittet mögliche weitere Personen, die bei dem Verkehrsunfall verletzt wurden und das bisher nicht gemeldet haben, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden. Die Telefonnummer ist 02452 920 0. Auch weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere die Frau, die zum Unfallzeitpunkt den Fußgängerüberweg nutzte, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort