Übach-Palenberg Anwohner überrascht Metalldieb auf frischer Tat

Übach-Palenberg · Die Polizei im Kreis Heinsberg ermittelt in zwei Fällen von Metalldiebstahl. In einem Fall hatte ein Anwohner den Täter auf frischer Tat überrascht, aber nicht stellen können. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik
Infos

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik

Infos
Foto: dpa, Uwe Zucchi

Durch merkwürdige Geräusche an einem Haus der Fidelisstraße in Übach-Palenberg wurde ein Zeuge am Freitag gegen 4.45 Uhr auf einen Metalldieb aufmerksam, der offenbar versucht hatte, ein Regenfallrohr aus Kupfer zu stehlen. Als der Zeuge die Rollläden hochzog, konnte er noch eine Person erkennen, die das Grundstück in Richtung Roermonder Straße verließ, teilte die Polizei am Freitag mit.

Trotz einer Fahndung in der Nähe des Tatorts konnte der mutmaßliche Metalldieb nicht gefasst werden. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln, der etwa 1,70 Meter groß ist. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und ein dunkle Mütze.

Schon in der Nacht zu Donnerstag kam es an einem Haus der Goethestraße zu einem Metalldiebstahl, bei dem ein etwa drei Meter langes Stück eines Fallrohres aus Kupfer gestohlen wurde.

Hinweise zu den Vorfällen an die Polizei im Kreis Heinsberg unter: 02452 9200.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort