Erkelenzer Land Anschlussstellen der A 46 gesperrt

Erkelenzer Land · Die Autobahnmeisterei Titz markiert die Autobahn 46 und deren Anschlussstellen zwischen dem Ausbauende bei Heinsberg und dem Anschluss Erkelenz-Ost neu. Hierfür werden in einem ersten Schritt die Anschlussstellen bearbeitet, die an den jeweiligen Tagen von 9 bis 21 Uhr gesperrt werden müssen.

Betroffen sind am Montag, 4. August, die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Erkelenz-Ost in Richtung Heinsberg, am Dienstag, 5. Auust, die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Erkelenz-Süd in Richtung Düsseldorf und am Mittwoch, 6. August, die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Erkelenz-Ost in Richtung Düsseldorf. Weiter geht es laut Landesbetrieb Straßen NRW am Donnerstag, 7. August, mit der Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Erkelenz-Süd in Richtung Heinsberg und der Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Hückelhoven-Ost in Richtung Düsseldorf. Am Freitag, 8. August, sind die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Hückelhoven-Ost in Richtung Heinsberg betroffen.

Die Umleitungen für die einzelnen Sperrungen sind mit dem ,Roten Punkt' ausgeschildert und führen jeweils über die benachbarten Anschlussstellen", teilte gestern Norbert Cleve vom Landesbetrieb Straßen NRW mit. Und er kündigte bereits an: "In der darauffolgenden Woche geht es weiter mit den Anschlussstellen Hückelhoven-West und Dremmen und den Autobahnfahrbahnen. Für die Autofahrer auf der A 46 bleibt immer ein Fahrstreifen frei. Da die Markierungsarbeiten stark von der Witterung abhängen, können sich Verschiebungen ergeben."

Insgesamt werden nach Angaben der Straßen-NRW-Autobahnniederlassung in Krefeld 560 000 Euro für die neue Markierung im Bereich der Strecken der Autobahnmeisterei Titz ausgegeben.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort