Hückelhoven Altmyhl: Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Hückelhoven · Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstraße in Altmyhl sind Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht. Rund 80 Feuerwehrleute aus dem gesamten Hückelhovener Stadtgebiet kämpften bis in die Nacht gegen die Flammen.

 Die Feuerwehr war am Sonntag, 28. Oktober, um 18.04 Uhr alarmiert worden.

Die Feuerwehr war am Sonntag, 28. Oktober, um 18.04 Uhr alarmiert worden.

Foto: Heldens

Rettungsdienst vor Ort

Um 18.04 Uhr war der Hückelhovener Feuerwehr ein Dachstuhlbrand aus Altmyhl gemeldet worden. Neben dem Löschzug II (Ratheim, Millich, Kleingladbach) eilte auch der Drehleiterwagen der Hückelhovener Feuerwehr zum Einsatzort. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung. "Wir haben sofort Verstärkung angefordert, auch der Löschzug IV mit Feuerwehrleuten aus Brachelen und Hilfarth kam zum Einsatzort", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Neben den Wehrleuten waren auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt und der Versorgungszug des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine weiteren Angaben machen.

(hec/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort