Kreis Heinsberg A 46 - Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Kreis Heinsberg · Bei einem Unfall auf der A 46 am Sonntag haben sich zwei Personen schwere Verletzungen zugezogen. Die A 46 war in Richtung Heinsberg für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 53.000 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr die 27-jährige Fahrerin eines Opel Corsa aus Alsdorf den rechten Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg. Um zu überholen, wechselte sie auf die linke Spur und übersah hierbei einen mit hoher Geschwindigkeit hinter ihr fahrenden Mercedes.

Der 25-jährige Fahrer aus Neuss versuchte noch zwischen dem Corsa und den Schutzplanken hindurch zu fahren, geriet hierbei jedoch auf eine Betonbefestigung am Mittelstreifen. Hierbei wurde der Wagen hochkatapultiert und nach rechts gegen die Schutzplanken und die Lärmschutzwand geschleudert. Von dort prallte der Pkw auf die Fahrbahn zurück und kollidierte dann mit dem Opel der 27-Järhigen.

Die Schutzplanken und die Lärmschutzwand wurden erheblich beschädigt. Das Mercedes-Cabrio erlitt einen Totalschaden. Die beiden 25 Jahre alten Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Bei der Polizeiwache Erkelenz erschienen im Nachgang noch weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge durch Trümmerteile auf der Gegenfahrbahn beschädigt worden waren. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 53.000 Euro.

Während der Bergung der Verletzten und der Räumung der Unfallstelle blieb die A 46 in Richtung Heinsberg bis etwa 18.10 Uhr gesperrt. Hinter der Unfallstelle (kurz vor AS Dremmen) bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Stau.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort