Wegberg 65 000 Euro vom Förderverein

Wegberg · Der Förderverein „Abbé George“ unterstützt den Bau der Kinder- und Krankenstation in Magara/Burundi. Der Verein wurde 2007 gegründet, Mitglieder des Vorstands sind Hedwig Klein (Vorsitzende/Kipshoven), Lutz Braunöhler (stellvertretender Vorsitzender/Dalheim), Rudi Hachen (Kassierer/Arsbeck), Heinz-Werner Lennartz (Schriftführer/Harbeck), Ulrich Frieten (Dalheim-Rödgen), Heinz-Jakob Paulsen (Arsbeck) und Frank Rips (Schwaam).

120 Mitglieder

Der Förderverein zählt 120 Mitglieder. Bisher sind rund 65 000 Euro gespendet worden, das entspricht knapp der Hälfte der notwendigen Investitionskosten für den Bau der Krankenstation. Das Spendengeld wurde nur zu einem Teil durch Mitgliedsbeiträge gesammelt. Zahlreiche besondere Aktionen haben zum Erfolg des Fördervereins beigetragen. So hat beispielsweise der Rotary Club ein Benefizkonzert veranstaltet, viele Wegberger Bürgerinnen und Bürger haben bei „runden“ Geburtstagen auf Geschenke zugunsten des Fördervereins verzichtet. So ging nach Angaben der Vorsitzenden Hedwig Klein in den vergangenen Tagen eine Spende eines Arsbeckers in Höhe von 4500 Euro ein. Außerdem haben Angehörige bei Begräbnissen gebeten, statt Blumen zu spenden, die Kinder- und Krankenstation in Magara zu unterstützen. Weitere Aktionen sind für den Herbst geplant.

Wer den Förderverein unterstützen möchte, kann dies unter anderem durch eine Mitgliedschaft tun. Anträge gibt es bei Heinz-Werner Lennartz per E-Mail unter hw.lennartz@t-online.de. Besondere Aktionen können außerdem mit der Vorsitzenden, Wegbergs Bürgermeisterin Hedwig Klein, und jedem anderen Vorstandsmitglied besprochen werden.

Spendenkonto: Förderverein Abbé George, Kreissparkasse Heinsberg, Bankleitzahl 312 512 20, Konto-Nummer 140 195 53 88.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort