1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg

47 weitere Parkplätze am Impfzentrum Erkelenz

Inzidenzwert im Kreis Heinsberg steigt : Weitere Parkplätze am Impfzentrum

Der neu errichtete Parkplatz am Impfzentrum ist an der Brüsseler Allee in Erkelenz gelegen. Dort stehen nun 45 Parkplätze und zwei Behindertenparkplätze zur Verfügung.

 Das Landeszentrum Gesundheit (LZG) meldete am Dienstag, 23. Februar, eine deutlich erhöhte 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Heinsberg von 69,3 pro 100.000 Einwohner. Am Vortag lag dieser Wert noch bei 57,1 pro 100.000 Einwohner.

In den vier Städten des nördlichen Kreises Heinsberg sind aktuell 199 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, zwei mehr als am Vortrag, 67 in Hückelhoven, 56 in Erkelenz, 48 in Wegberg und 28 in Wassenberg.

 Unsere Karte zeigt die Lage des Impfzentrums in Erkelenz.
Unsere Karte zeigt die Lage des Impfzentrums in Erkelenz. Foto: dpa

Die Kreisverwaltung Heinsberg weist darauf hin, dass ab heute 24. Februar, der neu errichtete Parkplatz am Impfzentrum an der Brüsseler Allee in Erkelenz von Besuchern des Impfzentrums genutzt werden kann. Dort stehen 45 Parkplätze sowie zwei Behindertenparkplätze zur Verfügung.