Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Glatte Straßen im Kreis Heinsberg 28-Jähriger verunglückt tödlich

Selfkant · Ein 28 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen in Selfkant nahe der niederländischen Grenze tödlich verunglückt, als er mit seinem Auto gegen eine Ampel prallte. Der Mann geriet offensichtlich auf eisglatter Fahrbahn gegen die Ampel, woraufhin sein Auto in einen Wald neben der Straße schleuderte.

Am Donnerstagmorgen sahen Autofahrer gegen 6.15 Uhr auf der Kreisstraße 1 zwischen Tüddern und Süsterseelin Höhe der ehemaligen "Löwen Safari" eine auf der Fahrbahn liegende Bedarfsampel. Als sie anhielten bemerkten sie einen Wagen, der offensichtlich in ein Waldstück geschleudert war.

Im Fahrzeug befand sich eine regungslose Person. Alarmierte Rettungskräfte konnten dem 28-jährigen Fahrer aus dem Selfkant aber nicht mehr helfen und er verstarb an der Unfallstelle. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 28-Jährige zwischen 6 Uhr und 6.15 Uhr mit seinem Auto die Kreisstraße 1 aus Richtung Tüddern kommend in Richtung Süsterseel befuhr.

Ausgangs einer Rechtskurve verlor er auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit der Fahrerseite gegen den Betonsockel einer an der Ausfahrt einer Kiesgrube aufgestellten Bedarfsampel. Anschließend schleuderte der Wagen nach links in ein Waldstück und prallte dort gegen einen Baum.

Dabei zog sich der Autofahrer schwerste Verletzungen zu, so dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Zur Bergung des Toten und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Kreisstraße 1 ist zwischen Tüddern und Süsterseel bis 10 Uhr komplett gesperrt werden.

(dpa/rpo/nbe/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort