Badeunfall in Heinsberg 19-Jähriger im "Lago Laprello" ertrunken

Heinsberg · Am Montag kam es zu einem tragischen Badeunfall am "Lago Laprello" in Heinsberg: Freunde meldeten einen 19-Jährigen als vermisst. Als sich Rettungstaucher auf die Suche machten, fanden sie den leblosen Körper des Mannes in fünf Metern Tiefe.

Badeunfall in Heinsberg: 19-Jähriger im "Lago Laprello" ertrunken
Foto: Stadt Heinsberg

Gegen 18.45 Uhr meldeten sich Freunde des jungen Mannes bei der Rettungsleitstelle des Kreises Heinsberg und meldeten den 19-jährigen aus Guinea stammenden Heinsberger als vermisst. Sofort wurden durch zahlreiche Feuerwehrkräfte, Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks, der DLRG und der Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet.

Nach Angaben der Zeugen wurde der junge Mann noch gegen 18 Uhr gesehen, als er ins Wasser ging. Die gesamte Umgebung und der See wurden systematisch abgesucht. Gegen 22.10 Uhr fanden Taucher den leblosen Körper schließlich in fünf Metern Tiefe auf dem Grund des Sees.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, so dass ein Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen konnte. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unglücks sind aufgenommen worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort