Kreis Heinsberg 15 Unfälle im Kreis wegen Schnee und Eis

Kreis Heinsberg · Nach dem Schneefall kam es am Wochenende im Gebiet des Kreises Heinsberg zu insgesamt 15 Verkehrsunfällen, bei denen Straßenglätte zumindest mitursächlich war. Das berichtete gestern die Polizei. Die meisten Unfälle verliefen glimpflich und es kam lediglich zu Sachschäden.

 Diese beiden Fahrzeuge stießen auf der spiegelglatten Fahrbahn am Markt in Hückelhoven-Doveren zusammen.

Diese beiden Fahrzeuge stießen auf der spiegelglatten Fahrbahn am Markt in Hückelhoven-Doveren zusammen.

Foto: Uwe Heldens

Bei drei Unfällen wurden Personen leicht verletzt. So kamen am Samstagabend zwei Autofahrer zu Schaden, als ihre Autos auf der spiegelglatten Fahrbahn am Markt in Hückelhoven-Doveren zusammenstießen. Im Einsatz waren die Polizei, ein Rettungswagen und die Feuerwehr.

Von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr berichtete die Polizei aus Geilenkirchen. Am Samtagmittag sollen drei Kinder Schneebälle von einer Brücke geworfen haben, die über die Bundesstraße 56 führt. Dabei wurde ein Sattelzug getroffen, dessen Windschutzscheibe zu Bruch ging. Die Polizei konnte die Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren ermitteln. Sie wurden nach Feststellung ihrer Personalien den Erziehungsberechtigten übergeben.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort