Krefeld Zum achten Mal Kino Open Air auf der Rennbahn

Krefeld · Die Stadtwerke Krefeld engagieren sich inzwischen zum achten Mal für das SWK-Open-Air-Kino. Etwa 80 Prozent der Filme im vergangenen Jahr waren im Vorverkauf bereits ausverkauft. Auch diesmal flimmern wieder Blockbuster und kleine Perlen der Filmgeschichte über die große Leinwand. Es beginnt am 16. Juli und endet am 26. August auf der Krefelder Galopprennbahn.

Familienfilme, wie "Fuck ju Göhte 3" oder "Jurrasic World" laufen ebenso wie Geheimtipps, etwa "Das Leben ist ein Fest" oder "Das Leuchten der Erinnerung". Wie jedes Jahr gilt: Filmbeginn ist mit Einbruch der Dunkelheit - und das kann im Sommer durchaus auch erst um 21.30 Uhr sein.

Besitzer der SWK-Card profitieren beim SWK-Open-Air-Kino wie in den Vorjahren von einem vergünstigten Eintritt. Denn sie zahlen nur acht Euro, statt der sonst üblichen zehn Euro plus ein Euro VVK-Gebühr, wenn sie sich die Kinokarte im Vorverkauf im SWK Service-Center an der Hochstraße oder an der Abendkasse sichern. Die Rabattierung gilt für maximal zwei Erwachsene und die auf der SWK-Card eingetragenen Kinder.

Auch 2018 gibt es erneut drei "Spezial-Abende": Der Eröffnungsfilm "Ein Viertel der Welt - vom Träumer zum Macher" am 16. Juli hat dabei ein echtes Heimspiel, denn er handelt vom jungen Krefelder Tobias Köhn, der sich aufmacht die Welt - oder zumindest ein Viertel davon - zu erkunden. Am 11. August heißt es Ladies' Night mit der Komödie "Unter deutschen Betten". Eintritt nur für Damen. Und am 24. August ist Familienabend mit "Jurrasic World" und zahlreichen Original-Filmerequisiten auf dem Kinogelände. Der Vorverkauf im SWK Service-Center Hochstraße beginnt am 12. Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort