Krefeld Zug in Verberg: Weniger Probleme als im Vorjahr

Krefeld · Der Kinderkarnevalszug in Verberg, bei dem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ärger mit alkoholsierten Jugendlichen kam, ist in diesem Jahr deutlich problemloser verlaufen.

Das war der Kinderkarnevalszug in Verberg
13 Bilder

Das war der Kinderkarnevalszug in Verberg

13 Bilder

Wie die Polizei berichtet, hatten sich am Zugweg etwa 4500 Besucher versammelt. Weitere 1300 Jugendliche standen am Kreisverkehr an der Moerser Landstraße bei "Haus Ritte".

Der Rettungsdienst musste 33 Personen versorgen, darunter 14 Jugendliche unter 18. Sieben Jugendliche mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Vier von ihnen hatten Schnittverletzungen durch Glasscherben erlitten.

43 Kinder und Jugendliche mussten an einer Sammelstelle von ihren Eltern abgeholt werden. Polizei und Ordnungsdienst verteilten 52 Anzeigen wegen "wilden Urinierens".

Zwei junge Männner (17 und 19) wurden mit einer geringen Menge Marihuana erwischt. Außerdem gab es einen Geldbörsendiebstahl. Ein 19-Jähriger beschimpfte und beleidigte Polizisten.

70 Liter Alkohol wurden vom Ordnungsdienst, Ordnungsamt oder Polizei entsorgt und vernichtet.

Die Polizei lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und dem Sicherheitsdienst.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort