Krefelder Zoo Neues Highlight – Zoo eröffnet Pelikan-Lagune

Krefeld · Die gefiederten Bewohner zogen vor 14 Tagen ein. Nun ist die Anlage nach einer Eingewöhnungszeit auch Besuchern zugänglich. Schon zwei Wochen zuvor hatten die gefiederten Bewohner ihre nagelneue Behausung bezogen.

 Zoo-Direktor Wolfgang Dreßen, Petra Schwinn, Friedrich R. Berlemann und  Frank Rusch bei der Eröffnung der neuen Pelikan-Anlage.

Zoo-Direktor Wolfgang Dreßen, Petra Schwinn, Friedrich R. Berlemann und  Frank Rusch bei der Eröffnung der neuen Pelikan-Anlage.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Krefelder Zoo hat derzeit einige Baustellen. Der neue Affenpark ist sicherlich die prominenteste. Auch ein neues Zebra-Gehege soll entstehen. Doch auf einem Teil des Geländes, auf dem die Huftiere zuvor untergebracht waren, wurde nun die erste dieser Baustellen geschlossen: Die neue Pelikan-Lagune wurde am Mittwoch Nachmittag feierlich eröffnet.

 Die Pelikane im Krefelder Zoo haben eine neue Unterkunft in Holzbauweise bekommen.

Die Pelikane im Krefelder Zoo haben eine neue Unterkunft in Holzbauweise bekommen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)