1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Zoo Krefeld

Wegen Coronavirus: Zoo Krefeld wird auf unbestimmte Zeit geschlossen

Wegen Coronavirus : Zoo Krefeld wird auf unbestimmte Zeit geschlossen

Ab Dienstag ist der Krefelder Zoo auf unbestimmte Zeit geschlossen, alle Veranstaltungen entfallen. Darunter ist auch die Eröffnung des Gorillagartens. Die Tiere werden weiter versorgt.

Das teilt der Zoo Krefeld auf seiner Facebookseite mit. Bereits am Wochenende waren demnach zeitweise die Häuser, das Info Center und der Zoo Shop geschlossen.
Nun wird der Zoo auf Anweisung der Stadt ab Dienstag auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auch Veranstaltungen wie Führungen, der Rote-Panda-Tag und die Eröffnung des Gorillagartens und des Schmetterlingsdschungels sind davon betroffen.

Die Versorgung der Tiere werde weiter gewährleistet. Schon seit einer Woche haben die Mitarbeiter laut Zoo besondere Arbeitsanweisungen. Insbesondere die Pfleger, die Kontakt zu den Menschenaffen haben, haben spezielle Anweisungen.

(ubg)