Zoo Krefeld Nashorn-Baby tappst schon durchs Gehege

Krefeld · Das Nashorn-Baby – noch ohne das furchteinflößende Horn – war eigentlich erst im August im Krefelder Zoo erwartet worden. Kurz nach der Geburt zeigte sich der Sprössling aber schon recht aktiv.

Krefeld: Das ist das Nashorn-Baby aus dem Zoo
9 Bilder

Krefeld: Das ist das Nashorn-Baby aus dem Zoo

9 Bilder
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Das Nashorn-Baby — noch ohne das furchteinflößende Horn — war eigentlich erst im August im Krefelder Zoo erwartet worden. Kurz nach der Geburt zeigte sich der Sprössling aber schon recht aktiv.

Solche Schwankungen seien angesichts der langen Tragzeit von rund 16 Monaten jedoch normal, teilte der Zoo mit. Schon kurz nach der Geburt bemühte sich das Kleine recht erfolgreich, auf eigenen Beinen zu stehen.

Für die 22-jährige Nane ist es der vierte Nachwuchs. Vater Usoni (19) muss sich fern halten. Spitzmaulnashörner sind Einzelgänger: Nane duldet den Bullen nicht in der Nähe - wenn sie ein Kind dabei hat, kann sie sogar richtig ungemütlich werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort