Gorillas, Schimpansen, Orang-Utans So erinnern sich unsere Leser an die toten Affen

Krefeld · Nach dem Brand im Krefelder Affenhaus sind viele Zoobesucher tief betroffen. Auch unsere Leser erinnern sich an die Besuche bei den Tieren im Krefelder Zoo und ihre Erlebnisse mit ihnen.

Zoo Krefeld: Leser erinnern sich an Besuche im Affenhaus
Link zur Paywall

Leser erinnern sich an ihre Besuche im Affenhaus

9 Bilder
Foto: Frank Mueller

Beinahe hätte Kai Dötsch aus Geldern einen Handel mit einem der Orang-Utans abgeschlossen. Vor rund 20 Jahren nahm er an einer Führung durch das Affenhaus im Krefelder Zoo teil. Der 26-Jährige aus Geldern ist einer der Leser, die uns ihre Erinnerungen an das Affenhaus geschickt haben. Denn nicht nur für die Mitarbeiter des Zoos ist der Tod der Tiere ein schwerer Schlag, auch viele Besucher haben die Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans ins Herz geschlossen. Das Affenhaus war für viele Menschen ein  Höhepunkt, für manche gar der Lieblingsort im Krefelder Zoo. Nicht zuletzt, weil die Tiere sie seit ihrer Kindheit begleiten.