Krefeld Zoo freut sich über doppelten Nachwuchs

Krefeld · Eine Nilgauantilope hat im Krefelder Zoo Zwillinge zur Welt gebracht. Die beiden Böckchen, die in der vergangenen Woche geboren wurden, sind wohlauf und werden von den Eltern umsorgt. Zwillinge sind bei dieser asiatischen Antilopenart keine Seltenheit.

 Im Krefelder Zoo wurden Antilopenzwillinge geboren.

Im Krefelder Zoo wurden Antilopenzwillinge geboren.

Foto: Zoo Krefeld

Überraschend für die Pfleger ist das Interesse des Bocks an seinem Nachwuchs. In der Regel sondern sich bei Antilopenarten die Weibchen zur Geburt von der Gruppe ab und wehren Annäherungsversuche der Männchen ab. In diesem Fall aber liegt der Vater häufig zusammen mit dem Nachwuchs im Stall.

 Eine Nilgauantilope ist zweifache Mama geworden.

Eine Nilgauantilope ist zweifache Mama geworden.

Foto: Zoo Krefeld

Bald wird die Nilgauantilopen-Familie mit den anderen Bewohnern der Asien-Anlage am Vogelhaus die Sonne genießen. Dort springt schon eine junge Hirschziegenantilope mit ihrer Familie umher. Nachwuchs gab es in der vergangenen Woche auch bei den Nyala-Antilopen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort