Krefeld / Neuss Zoll vernichtet 10.000 gefährliche Spielzeuge

Laserpointer, Teddys mit giftigem Klebstoff, Holzeisenbahnen mit abblätternder Farbe – der Zoll hat am Mittwoch in Neuss gefährliches Spielzeug, Scherzartikel und Plagiaten vernichtet. Rund 10.000 Artikel landeten im Schredder. Der Lärm an der Duisburger Straße im Neusser Hafen war ohrenbetäubend: Über ein Förderband liefen gefährliche Spielzeuge, Scherzartikel und Plagiate in einen Schredder und wurden hier vernichtet. Der Zoll in Neuss hatte die illegalen Waren aus Fernost in den letzten Monaten beschlagnahmt. Jetzt wurde "Kleinholz" daraus gemacht, mehr als 10.000 Produkte wurden unter anderem aus Sicherheitsgründen zerstört.

Zoll vernichtet 10.000 gefährliche Spielzeuge
10 Bilder

Zoll vernichtet 10.000 gefährliche Spielzeuge

10 Bilder

Laserpointer, Teddys mit giftigem Klebstoff, Holzeisenbahnen mit abblätternder Farbe — der Zoll hat am Mittwoch in Neuss gefährliches Spielzeug, Scherzartikel und Plagiaten vernichtet. Rund 10.000 Artikel landeten im Schredder. <p class="absatz">Der Lärm an der Duisburger Straße im Neusser Hafen war ohrenbetäubend: Über ein Förderband liefen gefährliche Spielzeuge, Scherzartikel und Plagiate in einen Schredder und wurden hier vernichtet. Der Zoll in Neuss hatte die illegalen Waren aus Fernost in den letzten Monaten beschlagnahmt. Jetzt wurde "Kleinholz" daraus gemacht, mehr als 10.000 Produkte wurden unter anderem aus Sicherheitsgründen zerstört.

(DDP/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort