Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fokus liegt auf Krefelder Innenstadt Zoll, Stadt und Polizei auf gemeinsamen Kontrollgang

Krefeld · Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, mehrere Verkehrsverstöße und eine per Haftbefehl gesuchte Person fielen bei einem gemeinsamen Einsatz von Zoll, Lebensmittelüberwachung, kommunalem Ordnungsdienst und der Krefelder Polizei am Freitagabend in der Krefelder Innenstadt auf.

Gemeinsam kontrollierten die Vertreter mehrere Gaststätten in der Krefelder Innenstadt. Hierbei trafen die Beamten auf eine Person, die per Haftbefehl gesucht wurde, es wurden drei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Nichtrauchergesetz ausgesprochen, es gab acht Verdachtsfälle wegen illegaler Beschäftigung und eine Anzeige wegen eines verbotenen Wettautomaten.

In einer Gaststätte wurde ein 12-jähriges Mädchen angetroffen, das als Reinigungskraft beschäftigt wurde. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt.

Im Rahme einer Verkehrskontrolle wurde bei einem Autofahrer eine Blutprobe angeordnet, es wurden vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 61 Verwarnungsgelder erhoben. Ein Autofahrer hat sich bei der Kontrolle mit zwei auf ihn ausgestellten Führerscheinen ausgewiesen, teilte die Polizei am Montag mit.

Bis September 2013 sollen regelmäßig Einsätze dieser Art im Bereich der südlichen Innenstadt, insbesondere an Wochenenden und vor Feiertagen durchgeführt werden.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort