Krefeld Zeugin alarmiert Polizei: zwei Einbrecher festgenommen

Krefeld · In der Nacht zu Freitag hat eine Zeugin gegen 3.10 Uhr zwei Männer beobachtet, die mit Taschenlampen auf der Uerdinger Straße hantierten und in einen Imbiss einbrechen wollten. Nach dem Eintreffen konnte die Polizei die beiden Männer festnehmen.

Beide Männer im Alter von 31 und 37 Jahren befanden sich im Imbiss und führten Taschen mit Einbruchswerkzeug, Gummihandschuhen und eine Sturmhaube mit. Die Eingangstür war aufgebrochen. Die beiden aus Krefeld stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Dieser Einbruch wäre ohne den Anruf der Zeugin erst viel später bekannt geworden, sagte die Polizei. Nur so sei es zu der raschen Festnahme von zwei Tatverdächtigen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort