Zeichnung im Satiremagazin „Titanic“ empfiehlt Ferien in Krefeld

Exklusiv | Krefeld · Deutschlands bekanntestes Satiremagazin hat eine Zeichnung veröffentlicht, in der sich ein Mann auf vier Wochen Urlaub in Krefeld freut. Krefeld-Bashing? Nein! Wir sprachen mit dem Zeichner – und sagen, wie Urlaub in Krefeld geht.

 Leo Riegel hat die Zeichnung für das Satiremagazin Titanic angefertigt. Dass er sich für Krefeld entschieden hat, war Zufall – sonst hat er in ähnlichen Fällen häufig Kassel verwendet.

Leo Riegel hat die Zeichnung für das Satiremagazin Titanic angefertigt. Dass er sich für Krefeld entschieden hat, war Zufall – sonst hat er in ähnlichen Fällen häufig Kassel verwendet.

Foto: Titanic-Magazin/Leo Riegel

Ist Krefelds Ruf bundesweit so schlecht, dass sich mittlerweile auch das Satiremagazin „Titanic“ die Stadt vorknöpft? Als Krefelder, der weiß, wie die Stadt intern mit viel Selbstkritik zu kämpfen hat, zuckt man zusammen. Ohje, Endstation Satire. Doch die Realität ist ganz anders. Darum geht’s: