Krefeld Zehn Jahre Sessions im Keller: Der Freitag wird funky

Krefeld · Mit nur einer Jubiläums-Besetzung gibt sich Andy Pilger nicht zufrieden. Im September begann der musikalische Festschmaus zum zehnjährigen Bestehen der Session Reihe, morgen geht er weiter. Wer könnte an den Keyboards willkommener sein als Jesse Milliner?

Der Mann, der in Köln studierte, in Miami/Florida promovierte und in Mainz als Professor in Sachen Jazz und populäre Musik wirkt, ist Krefelder Kellerkindern bestens bekannt. Ebenfalls dabei ist René Pütz, der den Bass allerdings diesmal zu Hause lässt. Für den Viersaiter ist ein noch streng geheimer Überraschungsgast vorgesehen. Pütz mischt als Sänger und Gitarrist mit. Der Percussionist Alfonso Garrido und Andy Pilger am Schlagzeug komplettieren die Runde. Der Funky Friday beginnt um 21.30 Uhr im Jazzkeller, Lohstraße 92.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort