Immowelt-Studie Wohneigentum in Krefeld hat sich in fünf Jahren um 85 Prozent verteuert

Krefeld · Laut einer Studie von Immowelt liegt die Seidenstadt mit dem Preisanstieg unter 77 deutschen Großstädten an elfter Stelle – mit dem Preis allerdings im unteren Segment.

 Wohnungen in Krefeld sind in den zurückliegenden fünf Jahren erheblich teurer geworden.

Wohnungen in Krefeld sind in den zurückliegenden fünf Jahren erheblich teurer geworden.

Foto: Jens Voss

Die Immobilienpreise in Krefeld sind in den vergangenen fünf Jahren deutlich gestiegen. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis hat sich laut einer Studie des Online-Portals Immowelt in 77 deutschen Großstädten in der Seidenstadt um 85 Prozent erhöht. Im ersten Halbjahr 2016 habe er noch bei 1090 Euro gelegen. im ersten Halbjahr 2021 dann schon 2020 Euro betragen. Krefeld liegt mit dem Preisanstieg von 85 Prozent gleichauf mit Neuss und Augsburg an elfter Stelle im Ranking.