Rätsel 3 für Mittwoch, 8. Juli Wo Janosch Schule machte

Rätsel 3 für Mittwoch, 8. Juli · Das Neue Rätsel Mit bürgerlichem Namen heißt er Horst Eckert, aber jeder kennt ihn als Janosch. Heute lebt Janosch auf Teneriffa, aber einige Zeit seines Lebens hat der Vater der Tigerente in Krefeld gelernt. So nahm er in der Seidenstadt an einem Lehrgang "Musterzeichnen" bei dem Max-Klee-Schüler Gerhard Kadow teil. Wir wollen wissen: Wo ging Janosch in Krefeld zur Schule? Besuchte er die Werkkunstschule? Oder ging er zur Textilfachschule?

Die Preise für das Sommerrätsel 2009
4 Bilder

Die Preise für das Sommerrätsel 2009

4 Bilder

Das Neue Rätsel Mit bürgerlichem Namen heißt er Horst Eckert, aber jeder kennt ihn als Janosch. Heute lebt Janosch auf Teneriffa, aber einige Zeit seines Lebens hat der Vater der Tigerente in Krefeld gelernt. So nahm er in der Seidenstadt an einem Lehrgang "Musterzeichnen" bei dem Max-Klee-Schüler Gerhard Kadow teil. Wir wollen wissen: Wo ging Janosch in Krefeld zur Schule? Besuchte er die Werkkunstschule? Oder ging er zur Textilfachschule?

Die Gewinnerin Neben Norbert Hummelt tragen auch die Gewinner des Niederrheinischen Literaturpreises Werner Ross und Burkhard Spinnen ein Tier im Nachnamen. Die Lösung hieß folglich 3999 — und Elsemarie Funk hat einen Kasten Königshofer gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Neben ihr wussten auch viele weitere Teilnehmer die Lösung.

Die Preise Wenn Sie gewinnen, ist das Ihr Bier: Wer das heutige RP-Sommerrätsel richtig löst, kann einen Kasten Original Königshofer aus Krefeld gewinnen. Und wer die meisten Rätsel richtig löst, darf als erster aus dem Hauptpreis-Pool aussuchen, in dem sich von Eintrittskarten für den Lachenden KönigPalast über edle Atry-Reiskocher bis hin zu Mediotheksausweisen mehr als 40 Gewinne befinden.

Die Lösung Bis heute, 16.15 Uhr, faxen an 02151-6396-29, bis 16.15 Uhr per E-Mail senden: redaktion.krefeld@rheinische-post.de (Stichwort "Sommerrätsel"), von 16 bis 16.15 Uhr anrufen unter Telefon 02151-639610 oder bis 16.15 Uhr über unser Online-Forumlar. Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer selbstredend ausgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort