Unternehmen hat Sitz im Krefelder Miesvon der Rohe-Business Park Bodenbelag-Spezialist Interface arbeitet klimaneutral

Krefeld · Das Unternehmen mit Konzernsitz im US-amerikanischen Atlanta will mit seiner gesamten Geschäftstätigkeit ab dem Jahr 2040 einen negativen CO2-Abdruck hinterlassen.

 Teppichböden und Teppichfliesen sind im Showroom von Interface an der Girmesgath ausgestellt.

Teppichböden und Teppichfliesen sind im Showroom von Interface an der Girmesgath ausgestellt.

Foto: Brass, Rudolf (bras)

Das Unternehmen Interface hat nach eigenen Angaben einen herausragenden Meilenstein seiner fast 30-jährigen Nachhaltigkeitsreise erreicht. Das Bodenbelagsunternehmen ist von unabhängiger Stelle als klimaneutral zertifiziert. Damit sei Interface das erste Unternehmen in der Bodenbelagsindustrie, das Klimaneutralität über alle Bereiche hinweg erreicht habe. Ein bedeutender Erfolg für das Unternehmen, das mit seiner Mission Climate Take Back das Ziel verfolge, bis zum Jahr 2040 als Unternehmen CO2-negativ zu sein, berichtet ein Sprecher.