Wirtschaft in Krefeld Die Expansion der Messer Group nimmt kein Ende – weitere Zukäufe

Krefeld · Das seit 1938 in Krefeld ansässige Familienunternehmen Messer baut sein nationales und internationales Geschäft weiter aus. Eigentümer Stefan Messer entwickelt das Unternehmen aus der Krise zu einem Global-Player mit Milliarden-Umsätzen. Krefeld ist für den Industriegasespezialisten ein wichtiger Standort. Dort betreibt er unter anderem sein Kompetenzzentrum.

 Die  Messer Group baut in Lacq (Frankreich) ein neues Werk zur Herstellung von Kohlendioxid.

Die  Messer Group baut in Lacq (Frankreich) ein neues Werk zur Herstellung von Kohlendioxid.

Foto: Messer

Der Industriegasespezialist Messer setzt seinen Expansionskurs mit ungebremster Geschwindigkeit fort: Nach der Großakquise in den USA und Brasilien – Messer übernahm mit Partner wesentliche Teile des Nord- und Südamerika-Geschäfts von Mitbewerber Linde AG – verkündet die Unternehmensführung regelmäßig neue Investitionen und Zukäufe. Aktuell ist es ein Engagement in Frankreich und der Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH.