Krefeld Winterdienstgebühr – Politik hat Beratungsbedarf

Krefeld · Die von der Verwaltung geplante neue Winterdienstgebühr ist gestern von den Politikern im Finanzausschuss nicht verabschiedet worden. CDU und Grüne hatten noch Beratungsbedarf und nahmen den Punkt von der Tagesordnung.

 Die geplante Winterdienstgebühr wurde noch nicht verabschiedet.

Die geplante Winterdienstgebühr wurde noch nicht verabschiedet.

Foto: T.L.

Die SPD hatte bereits vor der Sitzung erklärt, sie werde gegen die Einführung der neuen Gebühr stimmen. Wie unsere Zeitung exklusiv berichtete, plant die Verwaltung ab 2013 eine neue Gebühr für den Winterdienst. In der Vergangenheit war der Dienst mit aus der Straßenreinigungsgebühr bezahlt worden. Das ist jedoch nicht rechtens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort