Krefeld Wieder falsche Polizisten in Krefeld unterwegs

Krefeld · Die Polizei warnt vor einer dreisten Form des Trickbetrugs: Eine 89-jährige Krefelderin wurde laut gestrigem Polizeibericht am Montagnachmittag auf ihrem Festnetz angerufen. Eine Frauenstimme mit ausländischem Akzent stellte sich als Polizistin vor und erfragte die Daten der Geschädigten. Die fremde Frau kündigte an, dass die Polizei aufgrund von Einbrüchen in der Umgebung die Wertgegenstände der Geschädigten ansehen müsse. Gegen 17.40 Uhr erschien ein fremder Mann bei der Geschädigten. Dieser gab sich als Polizist aus und ließ sich den gesamten Schmuck der 89-jährigen Frau zeigen.

Weiterhin ließ er sich den Inhalt sämtlicher Schränke zeigen. Der Mann verließ die Wohnung wieder. Es wurde augenscheinlich nichts entwendet. Der unbekannte Täter wird als etwa 25-jähriger, schlanker Mann mit schmalem Gesicht und kurzen Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise unter Telefon 02151/6340. Die Polizei betont: "Es ist nicht üblich, dass die Polizei derartige Anrufe tätigt und sich Wertgegenstände zeigen lässt."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort