Einzelhandel in Krefeld Wie Krefelder bei Lebensmitteln sparen

Krefeld · Die Preise steigen in vielen Bereichen. Das bekommen auch die Einzelhändler zu spüren, die von einer „gedämpften Konsumstimmung“ sprechen. Doch woran sparen die Bürger? Wir haben nachgefragt.

Mit Sorge blickt Gabriele Hilgers auf die Wintermonate. „Ich spare an allem. Essen, Benzin, Strom“, sagt sie.

Mit Sorge blickt Gabriele Hilgers auf die Wintermonate. „Ich spare an allem. Essen, Benzin, Strom“, sagt sie.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Viele Krefelder treffen die gestiegenen Lebensmittel-, Strom- und Benzinpreise hart. Nicht wenige schränken deshalb sogar ihr Konsumverhalten ein, allerdings auf sehr unterschiedliche Art. Die einen jagen Schnäppchen im Supermarkt, die anderen drosseln ihren Wasserverbrauch. Wir fragten Passanten im Forum Krefeld, ob und wie sich ihr Einkaufsverhalten verändert hat.

 Gerhard Draht plant, im Winter so wenig wie möglich zu heizen. Stattdessen will er sich lieber wärmer anziehen.

Gerhard Draht plant, im Winter so wenig wie möglich zu heizen. Stattdessen will er sich lieber wärmer anziehen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)