Krefeld Wettbewerb: Wirtschaftsförderer sucht familienfreundliche Unternehmen

Krefeld · Im kommenden Jahr soll die Familienfreundlichkeit von Unternehmen in Krefeld wieder ausgezeichnet werden. Darauf macht die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) in ihrem Newsletter aufmerksam. "Ihr Unternehmen leistet Besonderes im Bereich der Familienfreundlichkeit und keiner weiß davon? Sie leisten Besonderes, um Familie und Beruf vereinbar zu machen und möchten, dass sich dies auch herumspricht?" Die Frage der Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschränke sich nicht nur auf Kinderbetreuung. Die verschiedenen Ideen und Möglichkeiten im Bereich individueller Arbeitszeitgestaltung, monetärer Anreize, familienfreundlicher Karriereplanung und weiterer Unterstützung seien vielfältig und bunt, heißt es dort. Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten werden branchenunabhängig dazu aufgerufen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Teilnehmer können ihre Bereitschaft bis zum 31. Dezember 2016 gegenüber der WFG an der Untergath 43 (gern auch per Fax an 02151 / 820 74 - 33 oder per E-Mail an wfg-krefeld.de mitteilen.

Mitmachen können Betriebe mit Standort in Krefeld und einer Betriebsgröße bis 50 Beschäftigte in der Kategorie "Kleinunternehmen" und mehr als 50 bis 500 Beschäftigte in der Kategorie "Mittelstand".

In jeder Preiskategorie haben die Sparkasse Krefeld und die Stadtwerke ein Preisgeld von 5000 Euro ausgelobt, welches sich auf die drei bestplatzierten Unternehmen verteilen wird.

Zu Beginn des Jahres 2017 wird das Netzwerk Wirtschaft & Familie Verbindung mit allen Unternehmen aufnehmen, die ihr Interesse angezeigt haben, um die nächsten Schritte abzustimmen. Die Prämiierung der Gewinner ist für September 2017 vorgesehen und wird während einer größeren Veranstaltung der WFG stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort